mit Christine

Hallo, mein Name ist Christine Schumacher. Mit meinem Mann Jürgen mache ich nun schon fast 20 Jahre Yoga. Nach einer schweren Erkrankung, wo ich feststellen konnte wie hilfreich Yoga und Meditation bei der Behandlung war, habe ich eine Ausbildung als Yogalehrerin mit Schwerpunkt ‚Yogatherapie’gemacht. Danach kamen Fortbildungen im Bereich ‚Yoga & Krebs‘ und nun mache ich aktuell eine Ausbildung zum ‚Heilpraktiker für Psychotherapie‘ um den vielen psychosomatischen Problemen der heutigen Zeit mit fundierter Fachkenntnis zu begegnen. Da ich zwischen meiner Ausbildung in München und der schwäbischen Alb pendele, kann ich nach Absprache Yogaunterricht an beiden Lokationen anbieten.

In München bin ich von Montag bis Donnerstag und unterrichte gelegentlich Abendklassen.
Auf der Schwäbischen Alb bin ich dann Freitags und am Wochenende. Hier biete ich im großen Yogaraum der Bausinger Yogamanufaktur Yogaunterricht zum Thema ‚Yoga & Krebs‘ an. Der Unterricht wird ausgerichtet nach den Bedürfnissen von Krebspatienten während und nach den unterschiedlichen Stadien der Krebsbehandlung wie Chemo- oder Strahlentherapie. Yoga unterstützt dabei den Genesungsprozess, kann das Immunsystem stärken, beruhigt den Geist und hilft, sich in dieser schwierigen Zeit wohler zu fühlen. Aber auch nach der Krebsbehandlung bietet Yoga vielfältige Möglichkeiten, wieder Kraft und Flexibilität zu erlangen, den eigenen Körper besser zu spüren und innere Ruhe zu finden.

Am Besten Sie kontaktieren mich per Email: yoga@zamkara.de